Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Hendrik Roch gewinnt für die 10b einen Ausflug ins „Phaeno“ nach Wolfsburg!

Hendrik Roch gewinnt für die 10b einen Ausflug ins „Phaeno“ nach Wolfsburg!

Am Samstag, den 25.09.10, hat die Klasse 10b zusammen mit ihrer Chemielehrerin Fr. Schulze-Waltrup einen Ausflug zum Carl-Miele-Berufskolleg unternommen.

Dort fand der Pro MINT-Tag statt, auf dem sich interessierte Kinder und Jugendliche über naturwissenschaftliche und technische Berufe informieren konnten. Außerdem konnte man in Workshops u.a. Steckbriefe programmieren, Roboter bauen oder Spiele fräsen. Unter den Schülerinnen und Schülern mit den meisten Workshops wurden hinterher Preise verlost, wobei Hendirk aus der Klasse 10b den Hauptpreis gewann und nun mit seiner Klasse einen Ausflug ins „PHAENO“ nach Wolfsburg machen darf.