Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Besuch aus Spanien und Polen

Besuch aus Spanien und Polen

Vom 14.4 bis zum 19.4.2008 haben wir vom Comeniuskurs und auch viele Schüler aus anderen Klassen Austauschschüler aus Spanien und Polen bei uns zu Hause aufgenommen. Zusammen mit den Gästen haben wir viele Aktivitäten unternommen.

 Wir sind z.B. nach Hameln gefahren, schwimmen gegangen oder haben die Austauschschüler mit in den Unterricht genommen. Am Ende haben wir einen Abschlussnachmittag veranstaltet. Wir haben alle zusammen gegrillt und die Austauschschüler haben uns eine eigene Version des Rattenfängers aus Hameln vorgeführt. Es war eine aufregende und erlebnisreiche Woche, in der wir neue Leute kennen gelernt haben und vor allem viel Spaß hatten. Deshalb viel es auch allen schwer, als es hieß:

AUF WIEDERSEHEN! HASTA LUEGO! DO WIDZENIA!

von Anna Sonnabend und Antonia Breulmann