Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Schülerehrung zum Jahresabschluss 09/10

Schülerehrung zum Jahresabschluss 09/10

Traditionsgemäß fand auch dieses Jahr zum Schulabschluss die Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler der Geschwister – Scholl – Schule statt.

Den Anfang machte der 8. Jahrgang der GSS, der am Donnerstag (01.07.10) erstmals die SV-Ollympics austrug.
Nach dem Einmarsch aller mitwirkenden Klassen, wurden den platzierten Klassen die Urkunden überreicht.

SV-Olympics:8. Jahrgang

1. Platz 8b

1. Platz 8?

3. Platz 8?

4. Platz 8?

5. Platz 8?

Die Ehrung des 7. Jahrgangs, der ebenfalls am Donnerstag (01.07.10) die III. Schollympischen Spiele (s. Homepagebericht) austrug, fiel leider dem sehr eng gestecken Zeitplan zum Opfer. Hier nochmal das amtliche Endergebnis:

III. Schollympische Spiele:7. Jahrgang

1. Platz 7d (?)

2. Platz 7e (Bikini-Bottom)

3. Platz 7f (7-Fires)

4. Platz 7c (?)

5. Platz 7b (?)

6. Platz 7a (Ladies&Gentlemen)


Desweiteren wurden erstmals Schülerinnen und Schüler geehrt die bei den Lernstandserhebungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sehr gute Ergebnisse erzielten…

… und danach die „neuen“ Sporthelfer vorgestellt. Die Sporthelfer tragen wesentlich zum Gelingen der Sportangebote wie z.B dem Pausensport oder Sportveranstaltungen, wie die schollympischen Spiele, der Wettkampf IV oder die GSS Sport Stars bei.

Als nächstes wurden die Wettkampfmannschaften der GSS im … , im Volleyball, Badminton, im Ringen und erstmals in der rhythmischen Sportgymnastik geehrt.

Ein weiterer spannender Bestandteil der Ehrungszeremonie war das Finale des Seilprungwettbewerbs (GSSSDSSSS) der Mädchen und Jungen des 5./6. Jahrgangs. „Wer kann am längsten seilspringen?“ Diese Frage stellte das SV-Team der GSS das Schulhalbjahr über und führte mehrere Ausscheidungsrunden durch bis am Ende 10 Mädchen und 10 Jungen für den finalen Jump-Out übrig blieben.
Hier siegten schließlich nach hartem Kampf  bei den Mädchen und Philipp Killis (6b) bei den Jungen:

Nach dem Seilsprungwettbewerb gab es den nächsten sportlichen Leckerbissen. Ein Fussballspiel zwischen der Lehrermannschaft und einer Auswahlmannschaft des 9. Jahrgangs, unter der Leitung des Schiedsrichterurgesteins j. Erdmann.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1 : 1, so dass ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Aber auch nachdem alle Mitspieler ihre Siebenmeter absolviert hatten änderte sich nichts am Ergebnis und man einigte sich auf ein gerechtes Unentschieden:

Weiterhin wurden geehrt die SchulsiegerInnen und TeilnehmerInnen beim Bezirksturnier im Tischtennis-Milchcup der Klassen 5 und 6 und C. Zajonc für …, sowie die „alten“ Sporthelfer für ihr stetig großes Engagement im Schulsport.

Zum Schluss der Ehrungen wurden die platzierten Klassen des Wettkampf IV (5./6. Jahrgang), der am Vortag stattfand, zur Urkundenübergaben gebeten.