Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Türkeifahrt Antalya 2014

Türkeifahrt Antalya 2014

Vom 3. – 9. November 2014 haben 15 Schülerinnen und Schüler der SW9-Kurse von Frau Herzig und Frau Mesch an einem Schüleraustausch mit dem Antalya Jugendzentrum (Gençlik Merkezi) und der Antalya Barosu Kiz Teknik ve Meslek Lisesi Schule in Antalya/Türkei teilgenommen.

Das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk Dortmund hatte es durch seine guten Kontakte in die Türkei möglich gemacht, dass wir nach Antalya fahren konnten.

Das IBB hatte es geschafft, ein Jugendzentrum und eine Schule zu finden, die Interesse an einem Austausch mit einer deutschen Schulklasse hatten. Über das IBB lief alles Organisatorische. Deniz Simsek hatte den Austausch bestens vorbereitet und uns während des Aufenthalts supergut betreut.

von Melisa, Serhat und den SW9-Kursen (C. Mesch)