Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Schülerehrung zum Jahresabschluss 2015

Schülerehrung zum Jahresabschluss 2015

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler des Jahres 2015 statt.

Die Organisation der Zeremonie erfolgte durch Fr. Fordkort, unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a, Sporthelferinnen und Sporthelfer und dem Nikolaus Hrn. Kindsvater. Durch die Ehrung führte das Moderatoren-Team Anastasia T. und Hauke H. aus der Klasse 10e.

Nach der Begrüßung durch Fr. Piepenbrock übernahmen die beiden Moderatoren die Leitung. Zu allererst wurden die „neuen“ Sporthelfer begrüßt und vorgestellt. Die Sporthelfer tragen wesentlich zum Gelingen der Sportangebote wie z.B dem Pausensport oder Sportveranstaltungen, wie die schollympischen Spiele, der Wettkampf IV oder die GSS Sport Stars bei.

Vielen Dank dafür!!

Anschließend wurden die erfolgreichen Leichtathleten in der Einzelwertung im Vierkampf bei den vergangenen Kreismeisterschaften der Schulen, sowie die erfolgreiche Leichtathletik-Mannschaft im Vierkampf zur Ehrung aufgerufen.

Es folgte eine Tanzeinlage der Gewinnerinnen im Gruppentanz (jetzt 8a) bei den schollympischen Spielen und im Anschluss die Auszeichnung der Klasse des Gesamtsiegers (jetzt 8c) der schollympischen Spiele.

Das amtliche Endergebnis:<p>

VII. Schollympische Spiele:

  1. Jahrgang
  2. Platz 7c
  3. Platz 7a
  4. Platz 7d
  5. Platz 7e/ 7f
  6. Platz 7b

Des Weiteren wurden die erfolgreiche Schwimmstaffel und Schwimmer der Einzelwertung bei den vergangenen Kreismeisterschaften der Schulen zur Ehrung geehrt. Danach folgten die Mannschaftsvertretungen bei den Kreismeisterschaften im Handball und Fußball.

Es folgte ein weiterer „Show-Act“ von Schülern des fünften Jahrgangs.

Anschließend folgte die erste Halbzeit (2×10 Minuten) der Fußball-Lehrerauswahl gegen eine 10er-Auswahl unter der Leitung des routinierten und dankenswerterweise für dieses Spiel reaktivierten Schiedsrichters Hrn. Erdmann. Die Lehrer gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach Startschwierigkeiten hielt die Schülermannschaft sehr gut mit und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Lehrer gingen zunächst mit einer 3 : 2-Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause sang in beeindruckender Weise Julia K. aus der Klasse 5d den Song „Skyfall“.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell. Die Schüler-Auswahl erhöhte zunehmend den Druck, so dass der Torwart der Lehrer immer öfter geprüft wurde. Jedem Team gelang noch ein weiterer Treffer. Die Schülerauswahl traf mehrfach noch den Pfosten bzw. die Latte. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr falle. Zum Schluss mussten sich die Schüler den Lehrern mit 3 : 4 geschlagen geben!

Zum Abschied gab das Schulorchester unter der Leitung von Hrn. Kielgast noch einige Weihnachtslieder zum Besten, bevor die Veranstaltung durch Fr. Piepenbrock beendet wurde.