Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

School’s out – Event… ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres

School’s out – Event… ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres

Die Veranstaltung kurz vor dem Sommerferien war das letzte Highlight am Ende eines Schuljahres mit vielen Höhepunkten, wie der Einweihung des zdi Radio LABs, den Feiern zum 50jährigen Jubiläum der GSS, der 3. Rezertifizierung als „Gute, gesunde Schule“ und der Rezertifizierung als Europaschule.

Außerdem wurde die Geschwister-Scholl-Schule von zwei renommierten Stiftungen für die Umsetzung ihrer Projekte im Bereich Integration ausgewählt. Gefördert wurde zum einen  von der Liz-Mohn Kultur- und Musikstiftung das Projekt „Rapp’s raus!“ und zum anderen das „Lied der Kulturen“ der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Gründe genug um auf das Schuljahr zurück zu blicken, Dank zu sagen und mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Ehemaligen und Freunden der Schule zu feiern.

Das Programm zeigte wunderbare Highlights aus den vielen Projekten dieses besonderen Schuljahres. Schülersprecher Timo Güthenke überreichte 300€ an Frau Rüther. Das Geld war bei der Tombola im Rahmen des 50jährigen Jubiläums zusammen gekommen und ist für die Arbeit mit behinderten Jugendlichen vorgesehen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch das Schulorchester und die Querflötistinnen Julia Rieckhaus und Julia Büteröwe begleitet von Herrn Stollmeier.

Besonders beindruckend waren die Schwarzlichtaufführung der Klassen 8a und 8d (Frau Barrabas, Frau Dörscheln) mit ihrem Schattentheater und die Präsentation der Projektergebnisse „Lied der Kulturen“ der internationalen Klasse 6c.

Bei kalten Getränken und frisch gebratenen Currywürstchen bot sich anschließend die Gelegenheit das Schuljahr mit interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen.                                                                                              

pp/noa