Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Schülerehrung zur Weihnachtsfeier 2016

Schülerehrung zur Weihnachtsfeier 2016

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler des Jahres 2016 statt.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler des Jahres 2016 statt.

Die Organisation der Zeremonie erfolgte durch Fr. Fordkort, unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und 10f, Sporthelferinnen und Sporthelfer und dem Nikolaus Tobias Hillgruber und dem Engelchen Mara Jahn. Durch die Ehrung führte das Moderatoren-Team Lucas G. aus der Klasse 10f und Nazmie B. aus der Klasse 10b.

Nach der Begrüßung durch Fr. Piepenbrock übernahmen die beiden Moderatoren die Leitung. Zu allererst wurden die „neuen“ Sporthelfer begrüßt und vorgestellt. Die Sporthelfer tragen wesentlich zum Gelingen der Sportangebote wie z.B dem Pausensport oder Sportveranstaltungen, wie die schollympischen Spiele, der Wettkampf IV oder die GSS Sport Stars bei.

Vielen Dank dafür!!

Anschließend wurden die erfolgreichen Leichtathleten in der Einzelwertung im Vierkampf bei den vergangenen Kreismeisterschaften der Schulen, sowie die erfolgreiche Leichtathletik-Mannschaft im Vierkampf zur Ehrung aufgerufen.

Es folgte eine Tanzeinlage der Gewinnerinnen im Gruppentanz (jetzt 8a) bei den schollympischen Spielen und im Anschluss die Auszeichnung der Klasse des Gesamtsiegers (jetzt 8a) der schollympischen Spiele.

Das amtliche Endergebnis:

VII. Schollympische Spiele:

  1. Jahrgang
  2. Platz 7a
  3. Platz 7d
  4. Platz 7b
  5. Platz 7e
  6. Platz 7c

Des Weiteren wurden die erfolgreiche Schwimmstaffel und Schwimmer der Einzelwertung bei den vergangenen Kreismeisterschaften der Schulen zur Ehrung geehrt. Es folgte ein weiterer „Hip Hop- Act“ von den Schülerinnen des neunten Jahrgangs (Melina Jeße 9f, Denise Thomas 9b).

Anschließend erfolgte die Ehrung der Lesescouts, die durch den „Turn-Act“ von Felix Schmidt (10b) und Dean Tachic (8c) eindrucksvoll abgerundet wurde.

Danach folgten die Mannschaftsvertretungen bei den Kreismeisterschaften im Fußball.

Gefolgt von der ersten Halbzeit (2×10 Minuten) der Fußball-Lehrerauswahl gegen eine Schüler-Auswahl unter der Leitung des routinierten und dankenswerterweise für dieses Spiel reaktivierten Schiedsrichters Hrn. Erdmann. Die Schüler gingen schnell mit 2:0 in Führung. Von Beginn an dominierte die Schülermannschaft und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Schüler gingen zunächst mit einer 3 : 0-Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause sang in beeindruckender Weise Julia K. aus der Klasse 6d.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell. Die Schüler-Auswahl erhöhte zunehmend den Druck, so dass der Torwart der Lehrer immer öfter geprüft wurde. Die Schülerauswahl traf zweimal noch das Tor. 

Zum Schluss mussten sich die Lehrer mit 5 : 1 geschlagen geben!

Zum Abschied gab das Schulorchester unter der Leitung von Hrn. Kielgast und Herrn Stollmeier noch einige Weihnachtslieder zum Besten, bevor die Veranstaltung durch Fr. Piepenbrock beendet wurde.