Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Wechselunterricht ab Montag, 17. Mai 2021

Schulhof

Wechselunterricht ab Montag, 17. Mai 2021

Nachdem die Infektionszahlen in Gütersloh deutlich gesunken sind, dürfen alle Schülerinnen und Schüler ab Montag, dem 17. Mai 2021, wieder in den Präsenzunterricht zurückkommen. Dies wird mit dem schon bekannten Wechselmodell mit festen Lerngruppen geschehen. Die Klassen werden in zwei Gruppen geteilt. Auf einen Präsenztag folgt immer ein Distanztag mit digitalen Aufgaben. Aufgrund der räumlichen Situation muss dies auch für die 10er Klassen gelten. 
Ausnahmeregelungen wird es für die Tage geben, an denen die 10er Klassen ihre Abschlussprüfungen schreiben. Dafür werden zusätzliche Räume benötigt. Die betroffenen Klassen werden entsprechend informiert.
Es findet noch kein regulärer Ganztag statt, der Nachmittagsunterricht an den Langtagen wird digital stattfinden. Dazu kann es nötig sein, dass sich die Unterrichtszeiten am Nachmittag etwas nach hinten verschieben, damit alle daran teilnehmen können. 
Weil keine Durchmischung von Gruppen stattfinden soll, werden zunächst alle Unterrichtsstunden im Klassenverband stattfinden.

Es gelten im Gebäude natürlich weiterhin die bekannten Hygieneregeln: Es werden medizinische Masken getragen, die Hände beim Betreten des Gebäudes desinfiziert und die Abstandsregeln eingehalten.

Wir freuen uns darauf, die Schülerinnen und Schüler wiederzusehen!
Die Schulleitung