Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Känguru der Mathematik 2021

Känguru der Mathematik 2021

Am 18.03.2021 war es soweit: Der berühmte dritte Donnerstag im März war gekommen und die Schülerinnen und Schüler der GSS wussten: Juhu, der Känguru-Wettbewerb ist da!
Es knobelten und rechneten an der GSS 35 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7!
Doch etwas war anders: Zum zweiten Mal musste der Wettbewerb online stattfinden – und das wieder über einen neuen digitalen Weg! Aber auch das meisterten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung von Frau Ludger und Frau Fasse und hatten Freude am Knobeln! Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Lehrerinnen und Lehrern, die uns in der Anmeldephase unterstützten.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen aller Knobelfreundinnen und Knobelfreunde. Daher:

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Max Stammkötter aus der Klasse 5c mit 107,5 von möglichen 120 Punkten. Gratulation! Er gehört damit zu den besten 5% aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 5. Jahrgangsstufe im Online Modus in Deutschland.
Die beste Leistung in der 6. Jahrgangsstufe erzielte Florian Meyer aus der Klasse 6e mit 97,5 von möglichen 120 Punkten.
In der 7. Jahrgangsstufe holte Luis Raphael Hayali aus der Klasse 7b mit 78,75 von möglichen 150 Punkten die meisten Punkte.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr viele Knobelfreundinnen und Knobelfreunde begrüßen zu dürfen!
Also: Knobelt fleißig weiter und habt Freude dabei!
Frau Ludger und Frau Fasse