Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Lesung mit dem Jugendbuchautor Dirk Reinhardt

Lesung mit dem Jugendbuchautor Dirk Reinhardt

Am Donnerstag, den 10.6.2021, war der Jugendbuchautor Dirk Reinhardt zu Gast in unserer Schule. Er las vor allen 10.Klassen  aus seinem beeindruckenden Buch „Über die Berge und über das Meer“.
Die Geschichte handelt von einem Jungen und einem Mädchen, die beide aus Afghanistan flüchten, mit dem Wunsch in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.

Die Schüler*innen waren interessiert bei der Sache und stellten dem Autor nach der Lesung viele Fragen, die geduldig beantwortet wurden.
Für Herrn Reinhardt war der Tag ein wahrer Lesungsmarathon, denn die Veranstaltungen mussten dreimal durchgeführt werden, damit alle Schüler*innen mit ausreichend Abstand teilnehmen konnten.

Es war ein tolles Gefühl, mal wieder eine Lesung live und in Präsenz zu erleben.
Wer mehr über das Buch und den Autor erfahren möchte, kann hier die Website des Autors besuchen!