Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Neue Coronaregelungen

Neue Coronaregelungen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der GSS!

Nach den Vorgaben des Schulministeriums ist bereits vor den Ferien die Maskenpflicht in der Schule weggefallen und jetzt nach den Ferien soll es auch keine Testungen mehr ohne Anlass geben. Trotzdem sehen wir aber, dass immer wieder Infektionen in den Familien und auch bei uns im Kollegium auftreten. Deshalb ist es wichtig, dass wir auch zukünftig auf uns achten! Dazu gehören folgende Verhaltensmaßnahmen, solange die Inzidenzen auch noch so hoch sind, wie bisher:

  • Als Vorsichtsmaßnahme sollten wir weiterhin Masken tragen: Wenn wir im Innenraum den Abstand von 1,5m nicht einhalten können, wie z.B. bei Gruppenarbeiten, wenn wir eng zusammensitzen usw.
  • Bei Symptomen, die auf eine Erkrankung hindeuten, bitte unbedingt zu Hause bleiben!
  • Im Zweifelsfall kann man sich immer noch an den bekannten Teststellen testen lassen.
  • Wer zu Hause einen positiven Selbsttest macht, muss dann einen Schnelltest / PCR-Test machen lassen.
  • Im Falle einer Covid-19-Erkrankung gilt immer noch, dass man sich in Quarantäne begeben muss. Schülerinnen und Schüler können sich nach fünf Tagen freitesten lassen.

Grundsätzlich wünschen wir uns auch die Rückkehr zu mehr Normalität, wir wollen aber auch für alle möglichst wenig Ausfälle in der Schule haben und auch gesundheitlich mit allen gut durch diese Zeit kommen. Deshalb: Normalität gerne, aber bitte auch immer mit Verantwortung!
Ich wünsche uns allen eine gute und erfolgreiche Zeit bis zu den Sommerferien!

Viele Grüße
Marcus Indenkämpen