In den ersten 14 Tage der Sommerferien nahmen Schüler:innen der GSS an einem künstlerischen Ferienprogramm teil. Sie konnten sich mit unterschiedlichsten Kunstrichtungen und Ausdrucksarten auseinandersetzen und sie ausprobieren, zum Beispiel mit Ton modellieren, mit Acrylfarben auf Leinwänden malen, mit Holz arbeiten Figuren feilen, schleifen und/oder bemalen.
Es war ein abwechslungsreiches Angebot, bei dem die Teilnehmenden sich kreativ ausdrücken. Neues kennenlernen und ihre Freizeit gemeinsam in der Gruppe erleben und gestalten konnten.
Gefördert wurde diese Maßnahme von der Stadt Gütersloh (Kultur-Rucksack), AWO und der GSS. Die GSS stellte Räume und Ressourcen zur Verfügung und so gab es für die Teilnehmenden u.a. zahlreiche sportliche oder spielerische Möglichkeiten sich auszutoben, etwa beim Tischtennis, Boxen, Billard, Ballspielen oder einfach bei einer Runde Uno.
Die künstlerische Leitung hatte Reza Sobhani und er wurde dabei unterstützt von Mitarbeiterinnen der AWO, Gütersloh.
Insgesamt haben 25 Teilnehmende dieses Angebot für eine oder auch für zwei Wochen genutzt. Die entstanden Kunstwerke sollen nach den Sommerferien einem größeren Publikum präsentiert werden; zunächst jedoch in der Schule.
Fotos von R.Röger, Kyra, Reza, Joyden, Josifine und Xenia








