Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Unser Besuch bei Dr. Oetker

Unser Besuch bei Dr. Oetker

In den Wochen vor den Osteferien besuchten alle 8er-Klassen unserer Schule im Rahmen der Berufswahlvorbereitung die Firma Dr. Oetker in Bielefeld.

Hier ein Bericht der 8c: „Als wir bei Dr.Oetker ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und in Gruppen eingeteilt. Außerdem bekamen wir Namensschilder. Dann wurden wir von Mitarbeitern in unseren Gruppen durch die Firma geführt und uns wurde viel erklärt. Wir durften uns z.B. Rezepte mitnehmen, Pudding selber anrühren und essen sowie eine kleine Pizza-Mahlzeit einnehmen.

Später wurden uns Ausbildungsberufe, in denen Dr. Oetker ausbildet, vorgestellt, dazu mussten wir Mini-Referate halten. Unter anderem erfuhren wir viel über Berufe für Praktikum und Ausbildung mit den entsprechenden Bedingungen und Voraussetzungen aus der Dr. Oetker-Welt. Zum Schluss bekamen wir alle Rezepte, einen Kuchen zum Selberbacken, Backpulver und eine Dose mit dem Dr. Oetker-Logo geschenkt, worüber wir uns alle sehr freuten.“

(Bilder und Infos: Niklas Hucketewes und Jasmin Kurth)