Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

Der Arena4You-Stadiontag

Der Arena4You-Stadiontag

Einen ersten Einblick in die Welt der Berufe verschafften sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 in der Schüco-Arena in Bielefeld.

Während des “Arena4You-Stadiontages” wurden sie durch die „Heiligtümer“ der modernen Arena geführt und bekamen die einzelnen Arbeitsbereiche des Stadions vorgestellt.

Zusätzlich hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Gespräch mit echten Experten aus der Praxis einen Einblick in den Alltag eines Stadionmitarbeiters zu bekommen und sich selbst an ihren Lieblingsberufen aus dem Stadionumfeld zu versuchen: An den “Arena4You-Infopoints” wurden praktische Übungen aus acht Berufsfeldern angeboten, vom Handwerk über die sozialen Berufe bis hin zu den Dienstleistungsberufen.