Die Geschwister-Scholl-Schule Gütersloh trat bei den diesjährigen Fußball- Kreismeisterschaften der Gütersloher Schule mit zwei Teams an.
Die Geschwister-Scholl-Schule Gütersloh trat bei den diesjährigen Fußball- Kreismeisterschaften der Gütersloher Schule mit zwei Teams an. Am 15.9 begann die Mannschaft der Jahrgänge 2002-2004 mit dem Kampf um den Einzug in die nächste Runde. Gecoacht wurden sie von Sportlehrer Christian Gümüs, der voller Vorfreude dem Ereignis gegenüberstand. Auch die Schüler fingen schon Tage vorher an, auf dem Schulhof über die mögliche Aufstellung zu diskutieren. Ein Bus brachte die Schüler zur Spielstätte in Herzebrock-Clarholz. Im ersten Spiel traf das Team der GSS auf die Auswahl des städtischen Gymnasiums Gütersloh. Die Spieler der GSS stellten schnell fest, dass sie ihrem Gegner nicht gewachsenen waren und so verloren sie ihr Spiel trotz Engagement ziemlich deutlich. Auch die folgenden zwei Partien gingen verloren, was der guten Laune im Team allerdings nichts anhaben konnte. Trainer Gümüs war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden, denn in erster Linie ging es darum Spaß zu haben.
Am 17.9 war der Spieltag für die Jahrgänge 2000-2002 gekommen. Auch hier waren die Schüler der GSS hochmotiviert und bereit, es den anderen Mannschaften zu beweisen. Leider musste das Team auch hier eine Auftaktpleite hinnehmen. Zwar waren sie die spielbestimmende Mannschaft, doch letztendlich hat es nicht zum Sieg gereicht. Um überhaupt eine Chance auf das Weiterkommen zu haben musste sich die Mannschaft der GSS im zweiten Spiel mächtig ins Zeug legen und zudem auf die Konkurrenz hoffen. Den ersten Treffer der Partie erzielten allerdings die Gegner aus Rietberg. Die Jungs der GSS ließen sich davon jedoch nicht beirren und wendeten die Partie kurz vor dem Abpfiff. Für das Weiterkommen hat es leider nicht gereicht, aber in Anbetracht des letzten Spiels konnte die Mannschaft mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten.