Schullogo_GSS_11-04-2019_WEIS-WEB_2

10b trifft Herrn Brinkhaus in Berlin

10b trifft Herrn Brinkhaus in Berlin

Wir, die Klasse 10b durften im Rahmen unserer Abschlussfahrt nach Berlin, den Bundestagsabgeordneten des Kreis Gütersloh, Ralph Brinkhaus treffen. Das war sehr interessant. Nachdem er sich vorgestellt und uns etwas über seinen Beruf erzählt hat, konnten wir ihm Fragen zu seiner Arbeit im Bundestag und der momentanen politischen Lage stellen.. Er sprach mit uns über die aktuellen Energiepreise und ob wir uns anders verhalten würden, um Energie und Kosten zu sparen. Weitere Themen über die wir auch sprachen, waren der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Kreis Gütersloh, landwirtschaftliche Themen und wie man Politiker wird.
Am Ende der Stunde stellte sich Herr Brinkhaus für ein gemeinsames Gruppenbild zur Verfügung, bevor er sich von uns verabschiedete.
Vielen Dank!
Beitrag verfasst von Lara und Luca aus der 10b